+1

2.3 Einzelhandel / Mittelzentrum


Standortmarketing und Citymanagement in Kooperation mit Schulen, Hochschulen, Kultur, Sport, Freizeit, Wirtschaft u.a. weiterentwickeln, die Qualitäten der Stadt bewerben und den Einzelhandel stärken

  • Standortmarketing als ganzheitlichen Ansatz begreifen – Soest fokussiert positionieren
  • Gemeinsam mit Bürgern das Image der Stadt Soest begreifen und stärker kommunizieren und publizieren
  • Soest als Wohn- und Arbeitsstandort ausbauen
  • Soest als Kulturstadt begreifbar machen und profilieren
  • Schwerpunkte für Moderne & Historie herauskristallisieren und intensiv ins Stadtmarketing implementieren
  • Freizeitwert und Lebensqualität in der Innenstadt ausbauen und durch die Innenstadtentwicklung die Aufenthaltsqualität optimieren
  • Die touristische Angebotspalette und das Veranstaltungsmanagement optimieren
  • Die Allerheiligenkirmes als traditionelle Familienkirmes im historischen Altstadt-Ambiente bewahren und mit attraktiven Angeboten auf die zukünftigen Herausforderungen ausrichten
  • Den Einzelhandel in der Innenstadt stärken und die übrigen Standorte in Anlehnung an das Einzelhandelskonzept entwickeln
  • Kooperationen und Vitalisierung der Innenstadt inkl. Quartiersentwicklung intensivieren
  • City-Management auf den Bereich Einzelhandel und Attraktivieren der Innenstadt fokussieren

Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.