Standortmarketing und Citymanagement in Kooperation mit Schulen, Hochschulen, Kultur, Sport, Freizeit, Wirtschaft u.a. weiterentwickeln, die Qualitäten der Stadt bewerben und den Einzelhandel stärken
- Standortmarketing als ganzheitlichen Ansatz begreifen – Soest fokussiert positionieren
- Gemeinsam mit Bürgern das Image der Stadt Soest begreifen und stärker kommunizieren und publizieren
- Soest als Wohn- und Arbeitsstandort ausbauen
- Soest als Kulturstadt begreifbar machen und profilieren
- Schwerpunkte für Moderne & Historie herauskristallisieren und intensiv ins Stadtmarketing implementieren
- Freizeitwert und Lebensqualität in der Innenstadt ausbauen und durch die Innenstadtentwicklung die Aufenthaltsqualität optimieren
- Die touristische Angebotspalette und das Veranstaltungsmanagement optimieren
- Die Allerheiligenkirmes als traditionelle Familienkirmes im historischen Altstadt-Ambiente bewahren und mit attraktiven Angeboten auf die zukünftigen Herausforderungen ausrichten
- Den Einzelhandel in der Innenstadt stärken und die übrigen Standorte in Anlehnung an das Einzelhandelskonzept entwickeln
- Kooperationen und Vitalisierung der Innenstadt inkl. Quartiersentwicklung intensivieren
- City-Management auf den Bereich Einzelhandel und Attraktivieren der Innenstadt fokussieren